Tine Luzia Marquard Heilpraktikerin (für Psychotherapie)
Tine Luzia MarquardHeilpraktikerin (für Psychotherapie)

Familien- und System-Aufstellungen

Die Wahrheit ans Licht gebracht ist freundlich....

 

Als Heilpraktiker (für Psychotherapie) biete ich regelmäßig Workshops für Familien- und Systemaufstellungen an.

 

Ebenso arbeite ich bei Bedarf mit den Patienten im Einzelsetting - wir nutzen dann das Systembrett, Bodenanker oder weitere Techniken aus der Aufstellungsarbeit.

 

 

Das Familienstellen ist ein wertvolles Instrument, um familiäre Verstrickungen – die oft hinter psychischen Symptomatiken wirken - sichtbar zu machen und zu lösen.  

 

 

Genauso kann das Aufstellen von Systemen in denen der Patient sich bewegt sehr aufschlussreiche Informationen ergeben. Das können z.B.  Beziehungen, Arbeitsverhältnisse,  Schulsituationen, Freundeskreise oder sonstige wichtige Systeme im Leben sein.

Manchmal zeigt sich auch hier ein familiäre Zusammenhang - manchmal ist es auch eine Ursache ausserhalb der Familie - für die dann konstruktive Lösungen gesucht werden können.

 

Im Rahmen einer Therapie kann es an manchen Stellen sinnvoll sein, auf diese Verstrickungen zu schauen, um zu klären ob dort Zusammenhänge und somit Lösungsansätze für die Befindlichkeiten des Patienten zu finden sind.

Hier finden Sie uns

Cheerhorn-Therapie

Tine Marquard

Heilpraktikerin (für Psychotherapie)
Schierhorner Allee 51e
21271 Hanstedt